Hüttenwochenende

Hüttenwochenende 2023

Vom 17.03. - 19.03.2023 fuhren wir in das Soldatenbergheim Hundseck. Auf dem Weg dorthin, machten wir noch fleißig Werbung für unseren anstehenden Frühlingswas´n.

Was lange währt wird endlich gut - und so schafften wir es auch endlich, am Mehliskopf gemeinsam Rodeln zu gehen - mit einer kleinen Wanderung verbunden war für jeden etwas dabei.

Abgesehen von gutem Essen, guter Musik und gutem Wetter - genossen wir das Wochenende in vollen Zügen.


Hüttenwochenende 2022

Vom 07. bis 09.10.2022 fanden wir uns in einer Hütte in Forbach wieder. In der Nähe der Schwarzenbachtalsperre, konnten wir gemeinsam das herbstliche Wetter genießen.

Ein kleiner Ausflug zu dieser, konnten wir uns nicht entgehen lassen. Ansosnten genossen wir das Wochenende bei gutem Essen, guter Musik und ließen unser Tanzbein schwingen.


Hüttenwochenende 2021

Vom 8. - 10. Oktober 2021 fand unser erstes Hüttenwochenende seid Pandemiebeginn statt. Gemeinsam ging es für uns in das St. Augustinerheim in Hofstetten.

Ganz nach dem Motto "Wenn Engel reisen", hatten wir blauen Himmel und Sonne ohne Ende - ein perfektes Herbstwochenende, welches wir gemeinsam beim Kochen, Wandern und Tanzen genießen durften.

Auch unsere Vermieter zeigten sich sehr gastfreundlich, und ließen uns ihren selbstgemachten Apfelmost probieren.


Hüttenwochenende 2019

Vom 05. bis 07. April 2019 war das Hundseck an der Schwarzwaldhochstraße unser Ziel. Am Ankunftsabend kochten wir gemeinsam Spagetthi Bolognese und Carbonara und ließen den Abend feucht-fröhlich ausklingen. Der nächste Tag begann mit Sonnenschein und wir machten uns auf eine kurze Wanderung zum Mehliskopf, bevor die Jungs - zurück an der Hütte - voller Tatendrang dem Grillen nachgingen. Der Sonntag begann mit einem reichhaltigen Frühstück und endete schon bald nach dem Aufräumen wieder.



Vom 13. bis 15. April 2018 ging unsere Fahrt auf die Bernadushütte am Mehliskopf. Nach unserer Ankunft gab es Spaghetti, bevor wir nach einer kurzen Nacht am nächsten Tag den Weg zu der Rodelbahn am Mehliskopf hinter uns brachten. Den Abend ließen wir am Lagerfeuer ausklingen und machten uns am Sonntag wieder auf den Heimweg.



Vom 21. bis 23. April 2017 verbrachten wir gemeinsam ein Wochenende im Augustinenheim in Hofstetten. Dort kochten wir unter anderem Spaghetti, fuhren auf der Kartbahn Tenigen Rennen und hatten gemeinsam Spaß.